Hirnriß
Dienstag, 27. Januar 2009
Morgenstund hat...
king_dirk | 27. Januar 09
Ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Nächste Woche ist offizieller Trainingsauftakt und ich muss auf Teufel komm raus in Form kommen.
Also, Wecker am Donnerstag auf 6.00h gestellt und um 6.05h ging es ab gestiefelt und geschnürt in die Dunkelheit. "Ok Kumpels, raus den Federn. Und die warmen Schühchen nicht vergessen, denn heute ist es saukalt da draussen..." (Na, welcher Film???)
Wie dem auch sei. Mein musikalische Beschallung begann mit den Onkelz (verfluchte alphabetische Sortierung) und die Situation kam mir schon etwas merkwürdig vor. Aber nach 50 Metern war klar, die Entscheidung war brilliant.
Die Luft war zwar klirrend kalt, aber klar wie selten. Alles noch dunkel und wenn mir mal jemand auf dem Weg zur Arbeit begegnet ist, dann hat er wenigstens frisch gerochen.
Aber dann kam auch schon der Abbieger in den Wald. Ach, war das herrlich. Doch was passiert da? Ein Schlagloch übersehen. Umgeknickt. Stechender Schmerz... Nein, nichts passiert, kann weitergehen.
Dann, nach 4 Kilometer ein leichtes Brennen am Fuß. Verflucht, die Einlagen sind noch nicht eingelaufen. Eine Blase würde wieder ein paar Tage Trainingspause bedeuten. Also, so schnell wie möglich heimwärts. Aber die kürzeste Strecke zurück betrug immerhin noch 1,5 Kilometer. Augen zu und durch.
Daheim angekommen konnte ich eine Daumen-große Blase am linken Fuß entdecken. Also doch wieder Pause. Ich hasse es. Warum ist das so??? Irgendwer will nicht, dass ich an den Start gehe.
Einzig positive Erkenntnis: der morgentliche Sport ist ein guter Start in den Tag. Das mache ich ab sofort öfter.

Trainingsmusik 4. KW
Musik auf ipodgefällt mir?Laufeignung
Böhse Onkelz / Live in Dortmund CD 1*******
The Haunted / Made me do it******
Kate Perry / One of the boys*******

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





... ältere Einträge