Hirnriß
Tempo, Tempo
king_dirk | 22. Februar 09
Diese Woche waren die ersten Tempoeinheiten dran. 10 mal 2 Minuten auf 85% Maximalpuls. Alles kein Problem, wenn das Wetter endlich mal mitspielen würde.
Nach Wochen der trockenen Kälte hatte ich erstmals Schneeregen als Begleiter. Ach, war das angenehm.
Ich hatte mir in Deich-nähe eine unbefahrene Gerade rausgesucht. 600 Meter Länge (dank Google Earth bis auf den letzten Zentimeter vermessen). 400 Meter Gas geben, 200 Meter auslaufen, umdrehen und das Ganze nochmal.
Das war die Idee! Und jetzt kommt der Schneeregen dazu. Die Strasse war glatt wie Schmierseife. Das hatte mal wieder den besonderen Reiz. 2 Minuten Vollgas in der Gewissheit, dass man nach einem Sturz definitiv nicht gefunden werden würde.
Aber es ging ja gut. Was will man mehr.
Heute dann der letzte Dauerlauf für die nächsten 14 Tage. 2:40h war das Ziel. 2:30h habe ich gemacht. Blasen, Knieschmerzen und Regen trieben mich nach Hause. War ok.
Habe letztens in der Firma Stefan W. aus H. interviewt. Er läuft HH auch mit. Vermutlich zum 55. Mal. Aber er fand meinen Trainingsstand phänomenal und das gibt mir ein sehr gutes Gefühl. Er ist noch nicht so weit. Und mein Ösi-Nachbar Gerald (auch mindestens doppelt so schnell wie ich), schleppt sich von einer Erkältung zur Anderen. Klarer Vorsprung für DC. Dat wird!

Trainingsmusik 8. KW
Musik auf ipodgefällt mir?Laufeignung
Brainstorm / Online********
In Flames / Whoracle******(für Tempoläufe geeignet)
Katie Melua / Piece by piece***
V.A. Rolling Stone Rare Trax / A northern affaire (rare Soul)**********
Stevie Wonder / The definitive collection*******

Kommentieren